Hundevorführung am Gymnasium Carolinum in Neustrelitz

Am 03. September 2010 trafen sich einige Mitglieder unseres Vereins, um am Gymnasium Carolinum in Neustrelitz eine Hundevorführung anlässlich des alljährlichen Schulfestes zu zeigen. Schon beim Aufbauen unserer Geräte fanden sich einige Schüler und Lehrer ein, um sich gute Plätze zu sichern. 
Begonnen haben wir mit einer Rassevorführung. Wir hatten Boxer, Hovawarte, Malinois, Riesenschnauzer, Labrador, Briard und Deutsche Schäferhunde mitgebracht. Danach stellten wir alle Aspekte der Hundearbeit auf unserem Platz vor - angefangen mit Agility-Übungen, Gruppenarbeit, Unterordnung - und als Höhepunkt Schutzdienst.

Im Schutzdienst zeigten Olaf und Kay zuerst die Arbeit mit jungen Hunden, dann kamen Elli und Ares, die ihren Täter im Versteck stellten und bei der Flucht nicht entkommen ließen.
Der Auftritt war ein voller Erfolg und wir bekamen viel Applaus. An diesem Abend sind sicherlich viele Schüler nach Hause gekommen, die zukünftig auch einen Hund halten wollen.

Wir bedanken uns noch einmal bei den Mitgliedern, die trotz des Arbeitstages die Zeit gefunden hatten, zur Vorführung zu kommen.   Dana Awe
 

 

                           
  

  zurück