Dorffest in Schwarz am 17.09.2011  



Am 17.09.2011 war es wieder mal soweit. Wir haben uns am Sonnabend nicht zum normalen Training getroffen, sondern hatten einen Auftritt des Vereines auf dem Dorffest in Schwarz. Es mussten noch alle notwendigen Geräte eingepackt werden und sicherheitshalber wurde auch das Ein oder Andere schnell noch mal trainiert. Nachdem wir in Schwarz alles aufgebaut hatten, ging es auch schon los. Mit unserer großen Anzahl an Hunden traten wir vor den Schwarzern auf.
Nach der Rassevorstellung kam die Gruppenunterordnung. Die Hunde waren aufgeregt, weil so viele Zuschauer dabei waren, zeigten sich aber von ihrer besten Seite. Auch Kay konnte mit Lexa eine schöne Unterordnung präsentieren. Danach haben Dieter und Dana mit Tabby und Inka eine Parallelvorführung gezeigt und Elemente der Agility vorgeführt. Das Highlight des Auftrittes war wie immer die Schutzdienstvorführung, Hardy, Manja, Olaf M. und Olaf K. haben unsere Arbeit im Schutzdienst mit Junghunden und erwachsenen Hunden vorgestellt. Der Auftritt hat uns viel Applaus eingebracht und der Verein konnte die Arbeit mit unseren Hunden erfolgreich präsentieren.
Wir bedanken uns bei dem Publikum in Schwarz, den Teilnehmern aus unserem Verein und bei Sabine, die die ganze Vorführung moderiert hat.  Einen Teil des Erlöses aus dem Auftritt in Schwarz spenden wir dem Neustrelitzer Tierschutzverein e.V..

   

          Dana Awe                                                zurück