Frühjahrsprüfung am 17.04.2011 

Am 17.04.2011 fand die Frühjahrsprüfung auf dem Hundeplatz in Mirow statt.
Um 8.00 Uhr trafen sich die Prüflinge und Helfer. 6 Hundeführer mit 7 Hunden stellten sich den Anforderungen im BH- und VPG- Bereich. Nachdem der Leistungsrichter
Herr Dr. Arenhoevel angekommen war und alle begrüßt hatte, fuhren wir gleich ins Fährtengelände Richtung Lärz.
Vor uns lagen 4 Fährtenprüfungen, das Wetter war sehr schön und es sollte ein sonniger warmer Tag werden. Der Ackerboden war auf Grund der Witterung sehr trocken. Olaf Meyer mit Zeus suchte als Erster und konnte mit 84 Punkten diesen Teil der VPG bestehen, auch Kay Markmann mit Lexa (91 Pkt.) und Maja Kiewitz (90 Pkt.) legten die Prüfung erfolgreich ab. Tracey mit Hundeführer Herbert Rudolf bestand diese Prüfung leider nicht.

Gegen Mittag fuhren wir zurück zum Platz. Hier wartete auf Heike Hoffmann, die zum ersten Mal an einer Prüfung teilnahm, der Sachkundenachweis. Obwohl sie sehr aufgeregt war, hat sie diesen schriftlichen Teil gut bestanden. Nach einer kurzen Stärkung wurden die drei Begleithundeprüfungen und die Unterordnungen der VPG abgenommen. Alle Hunde zeigten gute bis sehr gute Leistungen. Olaf erzielte hier mit Zeus die beste Leistung (91 Pkt.).
Im Anschluss folgte noch der Schutzdienst. Auch hier legte Olaf mit Zeus (86 Pkt.) wiederum die beste Prüfung ab.

Der Verkehrsteil der Begleithundeprüfung wurde in der Mirower Töpferstraße souverän von den teilnehmenden Hunden gemeistert. 
Olaf hat mit insgesamt 261 Punkten die beste Tagesprüfung absolviert.
Wir bedanken uns bei dem Leistungsrichter, der Prüfungsleiterin, den Schutzdiensthelfern, den Hundeführern und Hunden, die an der Prüfung teilgenommen haben und den vielen Helfern, die im Hintergrund einen reibungslosen Ablauf und eine gute Verpflegung organisiert haben. 

Name

BH

 

A

B

C

Gesamt

Heike Hoffmann mit Falco

Bestanden

 

 

 

 

 

Ulrike Pock mit Ron

Bestanden

 

 

 

 

 

Herbert Rudolf mit Pico

Bestanden

 

 

 

 

 

Olaf Meyer mit Zeus

 

VPG II

84

91

86

261

Herbert Rudolf mit Tracey

 

VPG III

4

85

81

170

Kay Markmann mit Lexa

 

VGP III

91

80

81

252

Manja Kiewitz mit Ares

 

VPG III

90

80

85

255

   
                                                                                            Dana Awe                 zurück