Unser Tag des Hundes – am 06. Juni 2015

Am 06. Juni 2015 fand zum sechsten Mal der Tag des Hundes statt. Bundesweit wurden in vielen Vereinen über 330 Veranstaltungen durchgeführt, wie z.B. Hundesport-Vorführungen, Spaziergänge und Beratungen.

Auch unser Verein hat sich an dieser Aktion mit seinem Mitgliedern, Gästen, Freunden und deren Hunden daran beteiligt. Am Sonnabendvormittag trafen wir uns auf dem Hundeplatz in Mirow und sind mit Mensch und Hund bei schönem Wetter zu unserer Wanderung aufgebrochen. Alle Hunde benahmen sich vorbildlich und durften sich während des Spazierganges bei einem Bad im kühlenden See erfrischen.

Zurück auf dem Vereinsgelände konnten unsere Vierbeiner sich bei einem Nickerchen erholen und die Menschen stärkten sich an lecker Gegrilltem.

Im Anschluss gab es noch für die Hundeführer ein kleines Quiz, wo sie ihr Wissen rund um den Hund testen konnten....

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, beim VDH, der alle Aktionen unterstützt hat und wünschen allen Teilnehmern ein schönes Hundesportjahr.