Schutzdienstsonntag 2012

Am 17.06.2012 lud der HSV Mirow e.V. weitere Vereine zu einem gemeinsamen Schutzdiensttag ein. An diesem Tag sollten die Hundeführer die Gelegenheit erhalten, mit verschiedenen Schutzdiensthelfern trainieren zu können. Gleichzeitig sollte dieses Treffen ein Erfahrungsaustausch für die Schutzdiensthelfer sein.

 


Unserer Einladung folgten der Boxer Klub Ortsgruppe Tollensetal, die BG Wismar und die BG Dog-City Berlin des RZV für Hovawarte. Ca. 50 Hundefreunde trafen sich mit ihren Hunden am Sonntagmorgen auf unserem Hundeplatz. Nach einem gemeinsamen Frühstück begann das Training.

Etwa 30 Hunde waren anwesend und konnten in zwei Durchgängen üben. Die
Schutzdiensthelfer erklärten jeweils ihre Arbeitsweise und gaben Tipps zur Lösung
von Problemen.


Es war für die Hundeführer, die Helfer und die Zuschauer sehr interessant, wie sich die verschiedenen Hunderassen auf neuem Platz je nach Ausbildungsstand zeigten.
Für die Teilnehmer war es eine interessante Erfahrung und für den Verein war es eine gelungene Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden sollte!

 

 Dana Awe                                                                                                          zurück