Herbstprüfung am 04.11.2012 

Am 04.11.2012 fand die Herbstprüfung auf dem Hundeplatz in Mirow statt. Um 08.00 Uhr trafen sich die Prüflinge und Helfer. Es wollten 10 Hundeführer mit 11 Hunden Prüfungen in den Bereichen BH, UPR I, UPR II, IPO I, IPO II und IPO III bestehen. Nachdem die Leistungsrichterin Frau Kusturin ankommen war und alle begrüßt hatte, ging es los ins Fährtengelände.
Vor uns lagen 6 Fährtenprüfungen, das Wetter war ideal für die Hunde und es sollte ein sonniger Tag werden. Ulrike mit Ron (96 Pkt.), Herbert mit Tracey (83 Punkte), Olaf M. mit Zeus (98 Punkte), Olaf M. mit Ares (92. Pkt.) und Holger mit Atze (87 Pkt.) legten den ersten Teil ihrer IPO erfolgreich ab. Mirko hatte mit seinem Cosmo nicht soviel Glück und erreichte leider nur 20 Punkte.
Danach fuhren wir zurück zum Platz. Hardy mit Bill und Michael mit Flax fingen mit der Begleithundeprüfung an. Diesen Teil bestanden beide souverän.
Dann zeigten Holger mit Atze, Dana mit Inka, Petra mit Hanni, Olaf K. mit Darla, Mirko mit Cosmo, Ulrike mit Ron, Herbert mit Tracey, Olaf M. mit Zeus und Ares, was sie in der Unterordnung können. Alle Hunde haben ihren Unterordnungsteil problemlos bestanden.
Danach waren dann noch die Schutzdienstprüfungen an der Reihe, hier legte Olaf M. mit Ares (93 Pkt.) die beste Prüfung ab.
Im Straßenteil waren Bill und Flax sicher und haben die Begleithundeprüfung bestanden. 
Damit ging ein langer Prüfungstag zu Ende, an deren Ende sich alle Teilnehmer über die gezeigten Leistungen freuten. 
Wir bedanken uns bei der Leistungsrichterin, der Prüfungsleiterin, dem Schutzdiensthelfer, den Hundeführern und Hunden, die an der Prüfung teilgenommen haben und den vielen Helfern, die im Hintergrund einen reibungslosen Ablauf und eine gute Verpflegung organisiert haben. 

Name

BH

 

A

B

C

Gesamt

Hardy Henning mit Bill

Bestanden

 

 

 

 

 

Michael Mickan mit Flax

Bestanden

 

 

 

 

 

Holger Bednarz mit Atze

 

IPO I

87

93

/

180

n. bestand.

Dana Awe mit Inka

 

UPR I

 

85

 

85

Olaf Kersten mit Darla

 

UPR II

 

84

 

84

Petra Böhme mit Hanni

 

UPR II

 

84

 

84

Mirko Jahn mit Cosmo

 

IPO II

20

89

88

197

n. best.

Olaf Meyer mit Zeus

 

IPO III

98

91

80a

269

Herbert Rudolf mit Tracey

 

IPO III

83

87

90a

260

Ulrike Pock mit Ron

 

IPO III

96

91

90a

277

Olaf Meyer mit Ares

 

IPO III

92

88

93a

273

                                                                                                                      Dana Awe